1. MuseobilBox /
  2. Galerie /
  3. Thüringen /
  4. Lindenau-Museum Altenburg /
  5. Welche Farben hat die Welt? (12.10.2015 - 08.11.2015)

Welche Farben hat die Welt? (12.10.2015 - 08.11.2015)

WELCHE FARBEN HAT DIE WELT

Im Studio Bildende Kunst des Lindenau-Museums wurde in den Herbstferien 2015 mit 13 Schülerinnen und Schülern der Wilhelm-Busch-Schule das Projekt WELCHE FARBEN HAT DIE WELT verwirklicht.

Am Beginn des Projektes stand eine Reise durchs Museum. Die Kinder besuchten die Ausstellungen, lernten farbenfrohe Gemälde und weiße Gipsabgüsse kennen und erfuhren so manches Interessante über das Museum.

Wie kleine Museumsdirektoren sammelten und forschten sie. Mit Farben, Scheren, Kleber, Pappe und Holz gestaltete jedes Kind in seiner MuseobilBOX ein kleines Museum. Angeleitet wurden sie dabei von Mitarbeiterinnen des Museums und Künstlerinnen.Und so wurden im Laufe dieser Ferienwoche aus den weißen Boxen farbenfrohe Mini-Museen, richtig bewegliche „Farbmaschinen“, die unsere Bewunderung verdienen!

"Lisa-Box""Pinokio"Box "Kizi Pizi"ViolettaboxBox "Riana"Box "Justine""Juljane"Seu SeuBox "Leopard"Emma-BoxLokiLöwebox